Donnerstag, 2. Januar 2014

Start in ein tolles Datenschutz-Jahr 2014 - Es bleibt spannend!

Liebe Leser meines Datenschutz-Blogs,

das alte Jahr ist zu Ende. Die Jahresdatenschutzberichte werden bereits fertiggestellt. Ich hoffe, meine Beiträge und die Ausgaben unserer Mitarbeiter- und Mandantenzeitung "Datenschutz Now!" der letzten Monate konnten etwas zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen beitragen. Meine Bitte an Sie: Bleiben Sie dran!

Unser Jahresmotto 2014:
Fange nie an aufzuhören. - Höre nie auf anzufangen.

Das neu Jahr bleibt spannend:

Die aktuelle Ausgabe der CHIP 02/2014 meldet, dass lt. Informationen von Dr. Bruce G. Blair (der ehemalige Präsident des Center for Defense Information) die Raketen-Abschusscodes für die internationalen Atomwaffen der USA mit dem selben Code gesichert: "00000000" - und das über 20 Jahre lang. Und das nicht mal unabsichtlich: Die Generäle wollten dadurch sicherstellen, dass sie die Raketen auch dann abschießen hätten können, wenn der Präsident keine Anweisungen mehr gegeben hätte.

Hoffen wir, dass es sich dabei um eine Zeitungs-Ente handelt.

Sie vermuten es sicherlich: Auch in Ihrem Unternehmen lauern weiterhin viele Schwachstellen, die es zu finden und zu beseitigen gilt. Unsere yourIT-Spezialisten sind darauf trainiert, mit ihrem Knowhow und Spezialwerkzeugen eben diese Schwachstellen zu finden und gemeinsam mit Ihnen zu eliminieren. Lassen Sie uns jetzt anfangen.

Übrigens: Diese yourIT-Beratungsleistung ist förderfähig. Die Fördermittel des ESF werden in 2014 letztmalig ausgeschüttet. Holen Sie sich jetzt Ihren Teil vom Kuchen.

Weitere Informationen zu diesem und unseren weiteren staatlich geförderten Beratungspaketen haben wir Ihnen auf einer eigenen Webseite zusammen gestellt: http://www.mitgroup.eu

Das yourIT Beratungskonzept in 4 Phasen

Ich freue mich auf Ihre Projektanfragen. Fordern Sie uns! Wir beraten Sie gerne.

Ihr Thomas Ströbele

Thomas Ströbele